• schweich.zockt@jugendbüro-schweich.de
  • Schweich

VR-Bereich

Unsere modernste Abteilung – der VR-Bereich

In unserem VR-Bereich könnt ihr die neuste Innovation der Gaming-Branche testen: die Virtuelle Realität

In die virtuelle Realität taucht ihr ein, indem ihr eine eigens zu diesem Zweck angefertigte Brille, die VR-Brille anzieht und die Kopfhörer aufsetzt. Ist dies erst einmal geschehen, findet ihr euch in einer virtuell erstellten Welt wieder. Dort könnt ihr dann alles das machen, was ihr in der echten Welt auch könnt, nur eben noch mehr. Dabei stehen euch bisher folgende Spiele zur Verfügung, wir erweitern aber unser Angebot stetig:


Beat Saber – Eine immersive Rhythmus-Erfahrung wie nie zuvor

https://www.truetrophies.com/game/Beat-Saber/screenshots

In Beat Saber geht es darum, mit 2 Lichtschwertern in unterschiedlichen Farben Blöcke in der richtigen Farbe und Richtung zu zerschneiden. Das ganze vereint sich mit dem Rhythmus eines der Lieder, welches ihr im Menü wählen könnt, zu einer immersiven Rhythmus-Erfahrung, welche ihres gleichen sucht. Suchtfaktor garantiert 🙂

Übrigens:
Es findet auch jede Veranstaltung ein Beat-Saber Wettbewerb statt, in dem der Teilnehmer mit dem höchsten Score gewinnt und einen tollen Preis abstaubt! Teilnehmen lohnt sich also


Nemesis Perspective

Twitter @NemPerGame

Spiele mit einem Freund zusammen: Eine Person begibt sich an den Computer und spielt eine Figur, welche auf ihrer Plattform bleiben muss und den Gegenspieler schlagen muss, um zu gewinnen. Die Person hinter der VR-Brille hingegen steuert den Giganten, welcher wiederum versucht, die kleine Figur zu schlagen.


Weitere VR-Anwendungen

https://www.computerbase.de/2016-04/the-lab-valves-vr-experimente-angespielt/

Neben diesen Spielen, die wir hauptsächlich anbieten, gibt es noch ein paar kleinere Spiele in unserem Repertoir. Diese Spiele sind zum Beispiel:

The Lab

The Lab ist eine Tech-Demo von Valve, welche entwickelt wurde um die Möglichkeiten der VR-Technologie im Schnelldurchlauf zu zeigen. Dort könnt ihr Bogenschießen, Landschaften bewundern oder eine Schubladengesellschaft betreuen

Blast the Past

In Blast the Past seid ihr ein futuristischer Abrissexperte und steuert euren Abrissbagger um diverse Häuser abzureißen.

Keep Talking and Nobody Explodes

In Keep Talking and Nobody Explodes bekommt ein Partner eine Anleitung um Bomben zu entschärfen und der andere wird in VR vor eine Bombe gesetzt. Ziel des Spiels ist es dann die Bombe zu entschärfen bevor sie explodiert. Viel Glück!


Während der Covid-19 Pandemie ist der VR-Bereich unter Umständen wegen Hygienevorschriften geschlossen.

Wir Bitten um euer Verständnis

Bild: https://ec.europa.eu/programmes/creative-europe/content/corona-virus-consequences-creative-europe-programme-and-related-activities_de